Institut Bildung und Innovationen

Um mit erfolgreichen (Erfinder) Unternehmern auf Augenhöhe sprechen zu können, wurde die Firma Institut . . . zum 01.01.2019 gegründet.

 

Freie Erfinder Netzwerk

Torkel ist im Bereich der Innovationen (Freie Erfinder) ein erfolgreicher Netzwerker. Er ist selber Erfinder und Vorsitzender a.D. in verschiedenen Erfindervereinen

2017 ist Torkel zum Vizepräsidenten im Europäischen Erfinderverband e.V. gewählt worden.
2018 wurde er zuständig für die bundesweite Kinder-, Jugend- und junge Erwachsenenarbeit im DEV

Seit 2002 leitet er den von Ihm gegründeten gemeinnützigen MINT-Verein KIT-Initiative-Deutschland e.V.  KIT steht für Kreativität, Innovation und Technik (MINT). Vergleichbar zu Sportvereinen fördert KIT von der Breitenförderung zur Spitzenleistung.

Nach der Pensionierung berät Herr Torkel mit dem Institut Bildung und Innovationen Kommunen, Schulen, Einrichtungen und Firmen (individuelle Förderung).